Leitbild

"Wir pflegen Menschlichkeit"

Wir sind stets bestrebt unseren Bewohnern ein Zuhause zu geben in dem sie sich wohl und geborgen fühlen können.
 
Die Erhaltung, Anpassung und Wiederherstellung der seelischen, körperlichen und sozialen Funktionen sowie die Aktivitäten des täglichen Lebens stehen bei uns im Mittelpunkt.

 

Jeder Bewohner wird von uns als eigenständige Persönlichkeit, bestehend aus seiner individuellen Ganzheit aus Körper, Seele sowie Geist angesehen. Daraus ergeben sich allgemeine und persönliche Bedürfnisse.

 

Unsere Bewohner sind Mittelpunkt unserer Arbeit und wir begegnen Ihnen mit Respekt und Würde.

 

Unser Leitbild soll uns begleiten, tragen und uns stets weiterentwickeln, um eine angemessene Pflege, hauswirtschaftliche und soziale Betreuung in die Praxis umzusetzen.

 

Das Leitbild richtet sich an unsere Bewohner, an deren Angehörige, an Besucher und selbstverständlich an unsere Mitarbeiter.

 

Wir verpflichten uns, sorgsam mit uns selbst umzugehen.

 

Das Verhalten gegenüber allen Mitarbeitern ist von Respekt , Vertrauen und gegenseitiger Anerkennung geprägt.
 
Zu Eigenverantwortlichkeit und kritischem Denken wird stets ermutigt.
 
Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen qualifizieren sich unsere Mitarbeiter ständig.
 
So schaffen wir ein Klima in dem jeder Zufriedenheit und Erfüllung in seiner Tätigkeit finden soll und kann.
 
Wir als Team arbeiten im Interesse unserer Bewohner und selbstverständlich auch eng mit Angehörigen und anderen Berufsgruppen zusammen.
 
Ihr Team des Hauses Gottschalk GmbH